Ihre traumhafte Lage

Burgdorf liegt im Herzen der Schweiz, eingebettet in die Emmentaler Hügellandschaft und ideal erschlossen durch die Hauptachsen des Autobahnnetzes und der Bahnlinien mit direktem Anschluss nach Bern und Zürich. Mit ihren vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten bietet die Stadt jede Menge Abwechslung und kurze Wege. In der nahegelegenen Lyssacher Shoppingmeile können Sie ohne mit der Wimper zu zucken, einen ganzen Tag mit shoppen verbringen. Burgdorf ist eine besondere Mischung aus entspanntem Stadtleben und unzähligen Freizeit- und Arbeitsmöglichkeiten. Das Tor zum Emmental gewann übrigens zum wiederholten Mal den «PRIX Velostädte» und ist von Pro Velo Schweiz als Velostadt Nummer 1 der Schweiz ausgezeichnet worden.

Für Chli 

Burgdorf ist eine Stadt, in der sich Familien wohlfühlen. Ob Ihr Sprössling noch den Kindergarten besucht, bereits in die Sekundarschule geht oder schon Pläne fürs Gymnasium hat – das Ausbildungsangebot in Burgdorf ist riesig. Kindergarten und Primarschule sind sogar in Gehdistanz. Auf künftige Ronaldos freut sich auch der SC Burgdorf – 100 m entfernt. Eislaufprinzessinnen werden in der Halle, rund 750 m entfernt, glücklich.

Für Gross 

Zahlreiche Restaurants von Fastfood bis «Nouvelle Cuisine» bieten eine grosse kulinarische Vielfalt. Sportbegeisterte Personen haben in Burgdorf die Qual der Wahl. Hockey oder Fussball? Tennis, Golf oder doch wieder mal auf einen Vita-Parcours? Das Angebot ist vielseitig! Mit seinen fast 13’000 Arbeitsplätzen ist Burgdorf auch für die Berufswelt ein beliebter Wohnort.